In der Praxis heißt das, dass der Harvesterfahrer dem Forwarderkollegen die Arbeit erleich-tern kann, indem er z. B. geeignete Gassen und Polter anhand der aktuellen Gegebenheiten plant. Der Forwarderfahrer wiederum kann die Produktion auf jeder Fahrstrecke mitverfolgen und damit seine Fahrten ohne Umwege optimieren. Nachdem das Holz zum Polter gerückt wurde, kann der Fahrer die Markierung der Stämme wieder löschen, was die Nachbereitung vereinfacht.
Mit MaxiVision haben die Fahrer eines Teams einen hervorragenden Überblick über die ge-meinsame Arbeit und profitieren zugleich von einer einfacheren Kommunikation mit den Koll-egen: Mithilfe von Nachrichten kann man sich untereinander verständigen und besondere Gebiete auf der Karte hervorheben, was nicht nur der Zusammenarbeit, sondern auch dem Endergebnis zuträglich ist. So lassen sich dank der herausragenden Integration von Har-vestern und Forwardern der Arbeitsfluss und die Produktivität optimieren.
Kombiniert mit verschiedenen Informationsebenen versorgt Sie die Karte mit wertvollen Da-ten, je nach Markt, wie beispielsweise über die jeweiligen Bodenverhältnisse im Einsatzgebiet. Mit MaxiVision können Sie schonender ernten und rücken, was sich nicht nur positiv auf die Qualität Ihrer Arbeit auswirkt, sondern auch zur Reduzierung von Bodenschäden beiträgt. Langfristig nachhaltig.